Skip to main content

Musikwunschdatenbank-Update

Musikwunschdatenbank-Update
Zwei Werke von Joseph Purdue erweitern heute die Musikwunschdatenbank: LEGENDS OF ARAHMA ist eine epische Abenteuergeschichte, in der zwei durch Krieg getrennte Clans über das Schicksal ihrer natürlichen Welt entscheiden. UNFOLDING TALES ist eine Geschichte inspiriert vom Leben des "Herr der Ringe"-Autors J.R.R. Tolkien. Mit abwechslungsreichen Genresprüngen kommt das dritte Album "Paradise Is Now" von Bettina Meske her, während sich Melissa Erico Hauptrollen von Stephen Sondheim's Werken durch New York schickt.

LEGENDS OF ARAHMA
Seit Jahren träumt die Kriegsherrin Zoran (Kerry Ellis) davon, Arahma zu erobern - manche sagen, der Verrat eines alten Freundes habe sie dazu getrieben, andere erzählen eine andere Geschichte. Es verbreitet sich die Nachricht, dass ein junger Mann namens Copernicus Danbury die Welt von Arahma betreten hat. Er wird vom Stamm der Kalani empfangen, die ihn als einen der ihren willkommen heißen. Gerüchte über seinen lange verschollenen Vater erreichen ihn, und auf der Suche nach Antworten willigt er ein, sich im Kampf ausbilden zu lassen. Wenn die Prophezeiung wahr ist, kann nur Kopernikus Zoran im Kampf besiegen und eine wunderschöne grüne Welt vor dem Untergang retten.

UNFOLDING TALES
Nach dem plötzlichen Tod seiner Mutter findet der junge Halbwaise J.R.R. Tolkien Trost an der King Edward School, wo er drei gleichgesinnte Schüler kennenlernt. Als ihre Freundschaft wächst, entsteht die Idee eines offiziellen Clubs, in dem die vier ihre künstlerischen Träume gemeinsam verwirklichen können. Trotz der heftigen Missbilligung ihrer Eltern und Erziehungsberechtigten entsteht eine Gemeinschaft. Doch ihr Mut wird durch den Ausbruch des Ersten Weltkriegs auf eine harte Probe gestellt. Alle Mitglieder der Gruppe werden eingezogen und Tolkien muss sich nicht nur von seiner Kameradschaft, sondern auch von Edith, der Liebe seines Lebens, verabschieden. Die vier Jungen tauschen sich weiterhin in Briefen und Zeichnungen aus und helfen sich gegenseitig durch ihre dunkelsten Stunden. Hier entstehen die ersten Geschichten aus Mittelerde. Kann die Gemeinschaft die Schrecken des Krieges ertragen, und wenn ja, was bleibt von ihren Träumen?

Bettina Meske: "Paradise Is Now"
Die Berlinerin Bettina Meske veröffentlicht mit "Paradise Is Now" ihr drittes Soloalbum und präsentiert 14 eigene Songs, die sie mit Herz für Jazz und Swing und mit Liebe zu Pop und Soul geschrieben hat. Begleitet wird sie auf dem Album von ihrem virtuosen Quartett. Außerdem konnte sie legendäre musikalische Gäste wie Ack van Rooyen und Joana Zimmer ins Studio einladen und hat sich mit der Thilo Wolf Big Band ihren Traum vom leidenschaftlichen Swing erfüllt. Aber auch einfache, kleine Songs, die den Tag erhelle, sind zu hören.

Melissa Errico: "Sondheim In The City"
Melissa Erricos neuestes Album ist Stephen Sondheims Liedern über New York gewidmet. Von den Anfängen seiner Karriere bis zu ihren Höhepunkten zeigt es Sondheims Kunst, während Melissa eine Hauptfigur nach der anderen verkörpert. Vom Stadtzentrum über die anspruchsvollen Höhen der Wolkenkratzer bis hin zu den naiven Tiefen der Keller ist "Sondheim In The City" eine Hommage an New York und seinen legendären Musiktheaterkomponisten.